Nach Utila

Heute verließen wir die Cayos Cochinos um nach Utila, der westlichsten Insel der Bay Islands zu segeln.

Zum Dunst, der heute wesentlich dichter war, kam noch ein leichter Brandgeruch hinzu. Selbst gegen Mittag, bei Sonnenhöchststand, war die Sonne nur diffus in Orange wahrnehmbar.

Einzige Abwechslung der Überfahrt war das Überholmanöver der Roatan Aggressor, die von hinten ohne AIS direkt auf unserer Kurslinie aus dem Dunst auftauchte. Dabei passierte sie uns so nah, dass wir den Schiffsnamen gut lesen konnten. Dieses Tauchsafariboot bringt wochenweise bis zu 18 Gäste zu den entlegenen Riffen der Bay Islands.

Bei leicht besseren Sichtbedingungen erreichten wir das Ankerfeld vor Utila. Zwischen den Riffen fand unser Anker im Sand auf 5 m Wassertiefe sofort festen Halt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert