Müllentsorgung

In der gesamten Stadt Palmeira fanden wir bislang keine öffentliche Stelle, wo wir unseren Müll abgeben konnten. Das hat uns stark gewundert, da der Ort sehr sauber ist und nicht, wie sonst üblich, überall achtlos Plastikmüll herumliegt.

Auf Nachfrage bei Einheimischen wurde uns erklärt, dass es nahe unseres Ankerplatzes, hinter dem örtlichen Energieversorger, an einer Strassengabelung eine öffentliche Mülltonne gäbe.

Also begab ich mich mit dem Dinghy an Land, um diese besagte Mülltonne zu suchen.

Unglaublich, mitten im Nirgendwo stand sie dann auch und war bereits gut gefüllt. Vielleicht ist es auch eine Taktik, um mit dem Entsorgungsaufwand zur Müllvermeidung beizutragen.

2 Gedanken zu „Müllentsorgung“

  1. … dann kommt ihr wohl nicht daran vorbei, euer Bier in Zukunft selbst zu brauen… wohin nur mit dem ganzen Müll auf einer Insel??? LG Horst

Kommentare sind geschlossen.