Sonntagabend ist Partytime

Wie jeden Sonntag erwachte Palmeira zum Sonnenuntergang. Aus allen Ecken ertönten Salsaklänge und die Straßen füllten sich mit Menschen.

Alles wirkte sehr authentisch, denn die wenigen Touristen konnte man an einer Hand abzählen.

Zur Stärkung gönnten wir uns zunächst ein paar Fleischspieße. Direkt vom Grill in die Hand, eine Chilisauce dazu und nun konnte das Nachtleben beginnen.

Restaurants wurden zu Discotheken umfunktioniert und waren trotz Eintrittsgebühren rappelvoll.

Der größte Teil der Sonntagsparty spielte sich jedoch auf der Straße ab. Getrunken wurde Bier, Rum oder Caipirinha, und davon nicht gerade wenig.

Montags wird wohl nicht schwer gearbeitet, denn noch weit nach Mitternacht wurde die Musik und die Stimmung der Feiernden durch den Wind zu uns auf das Ankerfeld hinausgetragen.