Karims neuer Pass

Bereits vor unserer Flussfahrt haben wir unseren Bootsjungen Karim bei der Finanzierung eines Reisepasses unterstützt. Die Beantragung mit mehreren mühsamen Behördengängen hat er darauf sofort angegangen und ist nach etwas mehr als einer Woche nun mächtig stolzer Besitzer eines gambischen Passes.

Nur wenige der Einheimischen haben einen Reisepass, denn für sie stehen auf dem Landweg die innerafrikanischen Grenzen auch ohne Pass offen. Ein Pass ist jedoch eine Grundvoraussetzung zur Erlangung einer Steuernummer und für die Eröffnung eines Bankkontos, was wiederum die Chance auf einen besseren Job erhöht.

Wir wünschen ihm dabei viel Glück, vor allem, da es ab der bald einsetzenden Regenzeit in der Lamin Lodge keine Arbeit mehr gibt.

3 Gedanken zu „Karims neuer Pass“

  1. Nun, hoffentlich hilft es? Sorry, das ich etwas skeptisch bin?? Aber ihr könnt es bestimmt besser beurteilen… LG Horst

  2. Super, das ihr diesen Jungen Mann unterstützt habt!!!
    Das ist Hilfe- die direkt ankommt!!!
    Das ist traurig, ohne Pass keine Steuernummer- kein Konto- kein besserer Job😢😢😢

Kommentare sind geschlossen.