Tanken

Nachdem wir bereits gestern die Wassertanks aufgefüllt haben, waren heute die Diesel- und Benzintanks an der Reihe. Mit den Ersatzkanistern ging es dazu mit dem Taxi nach Lamin. Der Dieselpreis ist auch hier leicht teurer geworden, jedoch mit 1€ pro Liter gegenüber Deutschland erheblich günstiger.

Eingefüllt wurde mit einer Schüttelpumpe, was eine absolut saubere Sache ist. Da geht kein Tropfen daneben.

Nun haben wir hier so ziemlich alles gesehen, und bevor der Rumpf wieder Bewuchs ansetzt, rüsten wir uns für die Überfahrt zu den Kapverdischen Inseln. Sofern das Wetter mitmacht, wird es wohl Ende nächster Woche losgehen.

2 Gedanken zu „Tanken“

  1. Danke für den schönen Bericht von Gambia und seinen Menschen! Nun zieht es mich umsomehr nach Gambia.

  2. Mit diesen Dieselpreisen kannste echt zufrieden sein. Ich habe hier für 2,36 getankt. Wenn du noch Zeit hast… bringe alles nach D. , ich kaufe es dir ab. Warum es hier so teuer geworden ist, verstehe ich nicht. Die Produktionskosten sind doch geblieben und das Oel vor der Förderung kostet noch immer das selbe??, Na, da werden sich einige ne goldene Nase verdienen. Alles Gute zu euch und ne gute Überfahrt..Horst

Kommentare sind geschlossen.