Die Mangroven der Tyrell Bay

Der Mangrovengürtel in der nördlichen Tyrell Bay bildet einen natürlichen Schutzwall gegen tropische Stürme und steht unter Naturschutz.

Mit dem Dinghy gingen wir auf Erkundungstour und fanden noch einige verlassene Yachten vor, die hier wohl in der vergangenen Hurrikansaison Schutz gesucht hatten.

Eine Yacht hatte es trotz allem nicht überstanden und liegt vermutlich auch schon länger hier. Soweit wir es erkennen konnten, war bereits alles Nützliche geplündert worden.

Ausser etlichen kleinen Fischen, die uns sogar ins Dinghy gesprungen sind, gab es von der Tierwelt nicht viel zu sehen. Zurzeit schien auch keine Austernsaison zu sein, denn diese wachsen normalerweise sehr zahlreich an den Mangrovenwurzeln.

Erst als wir die Mangroven wieder verlassen hatten, trafen wir in der Einfahrt zur Carriacou Bootswerft auf einen einsamen Busch mit weißen Vögeln.

Warum sie sich so nahe der Bootswerft gerade diesen Busch als Nistplatz ausgesucht hatten, war uns jedoch nicht klar.