Hillsborough

Obwohl der Zoll und die Einwanderungsbehörde in die Tyrell Bay umgezogen sind, ist Hillsborough mit seinen 1000 Einwohnern die größte Ansiedlung auf der Insel und auch das Verwaltungszentrum von Carriacou und der noch kleineren Nachbarinsel Petite Martinique.

Mit dem Sammeltaxi für 3,50 EC$ (1,20€) pro Person benötigten wir gerade mal 15 min für die 7 km lange Strecke, wobei der Taxifahrer überall hielt, wo jemand ein- oder aussteigen wollte. So kamen wir auf der Rückfahrt auch ganz unverhofft zu einer kleinen Inselrundfahrt, da einer der Fahrgäste im Süden der Insel wohnte.Das gesamte Leben scheint sich auf der Küstenstraße zu konzentrieren und in nahezu jeder dieser kleinen, bunten Holzbuden gab es etwas zu essen oder zu trinken.Auf dem Fischmarkt wurde dann Conch gekauft. Es ist eine große Meeresschnecke, die hier auf creolisch auch Lampi genannt wird. Ich hätte mich ja nicht getraut, aber Angela und Franz von der SY-Nina boten sich an, diese zuzubereiten.Im Nachhinein kann ich ebenfalls bestätigen, dass das Schneckenfleisch gut geklopft eine ähnliche Konsistenz und Geschmack wie Tintenfisch hat, und das Wichtigste ist natürlich eine gute Soße dazu.