Flamingo Bay

Die Flamingo Bay, auch als Happy Hill bezeichnet, ist die nördlichste Bucht im Moloniére Beauséjour Marine Nationalpark.

Im nördlichen Teil der Bucht fanden wir 4 Mooringbojen für Yachten und südlich davon 5 weitere für die Tauchboote vor.

Nachdem ich gestern, wegen der großen Wassertiefe von 20m, auf eine Überprüfung der Mooring verzichtet hatte, wollte ich mich heute bei nur 7m auf jeden Fall selbst vom Zustand der Verankerung überzeugen. Nach allem, was ich gesehen habe, können wir in der Nacht ruhig schlafen.

Giant Barrel Sponge

Die Südseite der Bucht wurde uns zum Schnorcheln empfohlen. Dazu querten wir in Ufernähe und konnten bereits jetzt erkennen, dass die Hurrikans hier keine so große Verwüstung angerichtet hatten.

Pseudopterogorgia aacerosa

Je weiter wir in den südlichen Teil der Bucht kamen, desto klarer wurde das Wasser.

Mit zunehmender Wassertiefe wich der Sandboden einigen Steinkorallen und die Sichtweite verbesserte sich zunehmend.

Venus Sea Fan

Nur Fische, ob groß oder klein, fanden wir nur sehr wenige.

Holocentrus rufus

Und wenn wir doch ein paar entdeckten, waren sie sehr fotoscheu und verschwanden schneller als ich abtauchen konnte unter irgendeinem Korallenblock.

Direkt unter Kirke gab es sie dann doch noch, zwar alles Jungfische, aber dafür zahlreich.

Ein Gedanke zu „Flamingo Bay“

Kommentare sind geschlossen.