Angekommen in Franz. Guyana

Wir haben es geschafft. Mit der Ankunft in Französisch Guyana in Südamerika, haben wir für uns beide einen neuen Kontinent erreicht.

Nach 1988 Seemeilen und 16 Tagen 9 Stunden 30 Minuten fiel unser Anker gestern Abend um 19:45 GMT in der Baie des Cocotiers vor der Ile Royale. Sie ist eine der 3 Gefängnisinseln der Inselgruppe Iles du Salut, auch bekannt aus dem Roman oder Film Papillon.

Waren wir gestern noch alleine vor den Inseln gelegen, haben heute bereits 4 Ausflugskatamarane von Kourou Touristen auf die Inseln gebracht. Wir werden es langsam angehen lassen. Zunächst müssen wir das Schiff aufräumen, den Blog der vergangenen Tage mit Bildern versehen, Brot backen und vor allem ausruhen. Danach können wir mit den Landgängen beginnen.

Interessant sehen die Insel schon aus, vor allem sehr tropisch mit sattem Grün bis zur Wasserlinie.

12 Gedanken zu „Angekommen in Franz. Guyana“

  1. Ich habe mit großem Interesse eure Atlantiküberquerung verfolgt. Ganz schön anstrengend! Herzlichen Glückwunsch aus Sillenbuch. Auf den Gefängnisinseln war ich auch schon, als ich den Weltraumbahnhof besucht habe.

  2. Auch von meiner Seite, Hut ab. Verfolge nach wie vor Euren Weg. Tolle Bilder und erstaunliche Erlebnisse. Manches auch bedenklich (große Gras Flächen). Noch Viel Spaß bei allem was ich jetzt noch vor habt. Gruß Steffen.

  3. wieder ein Wunder geschehen, eine Überquerung OHNE richtige Probleme.
    Viele Schiffe haben irgendwie ein Problem, Dass ist Eurer gute Pflege zu verdanken.
    Congratulations
    Gerard und Helen

    1. Hallo Gerard und Helen,
      erstmal nachträglich dir lieber Gerd alles Gute zu deinem Geburtstag. Da waren wir irgendwo mitten auf dem Atlantik und haben schaukelnd an dich gedacht.
      Ja du hast Recht, diese lange Überfahrt verlief eigentlich problemlos. Du hast uns ja auch viel beigebracht, um das Schiff in Ordnung zu halten. Hoffen wir, dass das so bleibt.
      Hartmut & Rita

  4. Liebe Rita und Hartmut,

    Chapeau, Ihr Beiden!: Gratulation zu Eurer tollen Überfahrt!!! Und toll, wie Ihr uns dabei so mitgenommen habt!
    Dann entspannt Euch jetzt schön und wir freuen uns schon auf Eure weiteren, neuen Eindrücke…

    Handbreit und Viele Grüße,
    Stefan

  5. Hallo Ihr beiden bien venu en France d‘outre Mere.
    Henry aus Südfrankreich

    1. Hallo Henry,
      Das freut mich aber sehr, von alten Geschäftskollegen zu hören. Grüsse an alle Kollegen
      Hartmut

  6. Hallo ihr 2 Skipper,

    herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Atlantiküberquerung.

    Viele Grüße aus Sindelfingen
    Michael

  7. Atlantiküberquerungen:
    1492 Christoph Kolumbus
    2022 Rita und Hardy
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

    1. Hallo Uli und Helga,
      Ja damals, das waren noch Kerle, ohne Wettervorhersagen und Navigationssysteme irgendwann irgendwo anzukommen. Wir sind da eher verwundert, daß genau der Punkt, den wir ansteuern auch tatsächlich auftaucht.
      Grüsse in die Heimat
      Hartmut & Rita

Kommentare sind geschlossen.