Atlantiküberquerung Tag 10

Es wird immer wärmer, die Wassertemperatur hat inzwischen 27,5°C erreicht und die Lufttemperatur schwankt mit maximal 1°C bei Tag und Nacht um diesen Wert herum.

Dass wir uns den Tropen nähern, merken wir hauptsächlich an der höheren Luftfeuchtigkeit von 80-85%. Unserer Holzinneneinrichtung vom Boot scheint es gut zu tun , es knarzt jetzt lange nicht mehr so sehr, wie am Anfang der Überfahrt. Die kleinen weißen Passatwolken wurden durch größere Exemplare ausgetauscht. Oft dachten wir, dass es gleich richtig regnen müsste, es kam aber nur 2 mal zu einem kurzen Nieselregen. Da in Französisch Guyana jetzt im Mai gerade Hauptregenzeit ist, wird sich das wohl sehr bald ändern.

Nautische Daten vom 15. Mai, 12 GMT
07° 23,4′ N – 041° 43,1′ W
Zurückgelegte Strecke: 1263 nm
Entfernung zum Ziel: 661,5 nm
ETMAL: 132 nm