Atlantiküberquerung Tag 5

Das Ereignis des Tages – unsere Hochseeangel kam zum ersten Mal zum Einsatz.

Als Köder habe ich einen Haken in einem kleinem Gummitintenfisch getarnt und das Ganze ca. 50m hinter dem Boot hergeschleppt. Ganz nach dem Motto, ein kleiner Köder ergibt hoffentlich auch nur eine kleine Beute.

Nach 2 Stunden, wir hatten schon gar nicht mehr an die Angel gedacht, kam der Biss. Ohne das Boot aufzustoppen holte ich langsam die Schnur ein. Tatsächlich, es war ein Fisch und kein Seegrasklumpen, wie ich zunächst vermutete. Als ich ihn ohne Abriss an Bord hatte, war die Frage nach dem heutigen Abendessen auch geklärt. Wir wissen zwar nicht, um was für einen Fisch es sich handelte, gegessen wurde er trotzdem. Vielleicht kann es uns ja jemand in den Kommentar schreiben, um was für einen Fisch es sich handelte.
Als weiteren Wegpunkt haben wir am Vormittag nun auch 1/3 der Strecke hinter uns gebracht.

Nautische Daten vom 10. Mai, 12 GMT
13° 16,1′ N – 034° 14,1′ W
Zurückgelegte Strecke: 601,0 nm
Entfernung zum Ziel: 1186 nm
ETMAL: 127,6 nm

Ein Gedanke zu „Atlantiküberquerung Tag 5“

  1. Hallo, wünsche eine Stress freie überfahrt. Gratulationen. Wie weit geht jetzt das neue AIS. Hoffe gut erkennt alle in der nähe. Grussischen aus dem hohen Norden, Klaus. *

Kommentare sind geschlossen.