Fast zurück

Heute waren wir bereits vor Sonnenaufgang unterwegs. Unsere Nachbarn am Ankerplatz hatten es nicht so früh aus der Koje geschafft. Es wurde gestern abend wohl doch etwas spät. Dave hatte uns zum BBQ mit Riesengarnelen und Captainfisch auf sein Boot eingeladen und so verbrachten wir in geselliger Runde einen tollen Abend.

Der Himmel war den ganzen Tag über milchig weiß und oft war das gegenüberliegende Ufer im Dunst nicht zu erkennen. Dafür hatten wir bis Mittag 5-6 Bft Wind von achtern und kamen schnell voran. Am Nachmittag flaute der Wind etwas ab, jedoch war es immernoch genug um auch gegen den Strom segeln zu können.

Nach 8 Stunden und einer zurückgelegten Strecke von 36 Seemeilen erreichten wir erneut Kunta Kinteh Island. Hier ließen wir den Tag vor Anker im Strömungsschatten der Insel ausklingen.

4 Gedanken zu „Fast zurück“

  1. Das war ja mal eine erholsame Rückreise… Wie schaut es bei euch mit Mücken aus?? Habt ihr damit Probleme?? LG Horst

    1. Hallo Horst,
      mit den Mücken hatten wir bislang wenig Probleme. Moskitos gibt es in der Trockenzeit kaum. Erst ab 200km flussaufwärts, wenn der Fluß von Salzwasser auf Süsswasser wechselt und man zu nahe am Ufer ist, treten bei Tage auch vereinzelt Tsetsefliegen auf. Sie wurden aber nie zu einer Plage. Nachts bei Windstille hingegen gibt es winzig kleine Fliegen, die hier Mutumutus genannt werden. Gegen diese kleinen Biester hilft auch kein Moskitonetz, einzig einschmieren und alle Lichter ausmachen.

Kommentare sind geschlossen.