Vorbereitungen für die Flussfahrt

Bevor wir morgen zu unserer 2- wöchigen Flussfahrt aufbrechen, mussten zunächst noch unsere Wasservorräte aufgefüllt werden.

Der Einsatz unseres Wassermachers ist wegen des hohen Sedimentanteiles im Gambiafluss nicht möglich. Die Vorfilter hatten bereits nach der Aufbereitung von 100 l Wasser 50% ihrer Lebensdauer eingebüßt. Deshalb haben wir das Trinkwasser kanisterweise mit dem Dinghy von der Lodge geholt und in unsere Tanks umgefüllt. Seit einem Jahr gibt es hier Gott sei Dank eine Wasserleitung, früher musste das Wasser mit dem Esselkarren beigeschafft werden.

Mit dem Hochwasser sind wir dann am frühen Nachmittag von der Lamin Lodge wieder nach Banjul Half Die gefahren, um von dort mit dem morgigen Flutstrom tagsüber flussaufwärts zu fahren. Nachts zu fahren ist aufgrund der vielen Fischer und ihren Netzen nicht angeraten.

Ein Gedanke zu „Vorbereitungen für die Flussfahrt“

  1. … vergesst nicht, neben dem Wasser auch das Bier aufzufüllen. Aber jedes Kilo macht sich im Tiefgang bemerkbar… Viel Erfolg und ich warte auf eure weiteren tolle Erlebnisse… immer ne Handbreit… 73, Horst

Kommentare sind geschlossen.