LOCKDOWN – Tag 77

Trotz bedecktem Himmel und leichter Brise stieg das Thermometer heute ausnahmsweise mal wieder über die 30 °C. Genau richtig um ins Wasser zu gehen.

Das 23 °C warme Wasser ist jetzt eine angenehme Abkühlung. Bewaffnet mit einer Bürste und einem Kunstoffspachtel machte ich mich daran, den Wasserpass zu reinigen. Unglaublich was sich an Algen und kleinen Muscheln in 3 Monaten am Wasserpass ansiedelt. Neben der Optik soll, wenn es dann mal wieder weitergeht, dieser Algenbart die Fahrt nicht unnötig bremsen. Unterhalb der Wasseroberfläche scheint das Antifouling noch gut zu wirken, denn hier habe ich am Schiffsrumpf keinen weiteren Bewuchs gefunden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nächsten Winter ist jedoch sicher wieder ein Anstrich des gesamten Unterwasserschiffes mit Antifouling fällig.

+3

Ein Gedanke zu „LOCKDOWN – Tag 77“

Kommentare sind geschlossen.