Hendrick’s Cay

Schweren Herzens haben wir uns nach fast 4 Wochen aus El Bight, mit all den neuen Bekanntschaften, verabschiedet. Bevor wir jedoch endgültig die Südostseite von Guanaja verließen, kamen wir noch der Einladung von Renate nach, sie auf Hendrick’s Cay zu besuchen.

Das Wasser vor Hendrick’s Cay ist sehr flach und mit vielen Korallen durchsetzt. Wir ankerten daher vor Graham’s Place und fuhren die kurze Strecke zur Nachbarinsel mit dem Dinghy.

Am Steg wurden wir vom Hausmeister abgeholt und über sehr gepflegte Wege unter üppigem Grün zum Wohnhaus begleitet.

Zu unserer Überraschung waren auch Annette, Claus und Franz heute zu Besuch gekommen. Zum Mittagessen, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, gab es Krustenbraten, Spätzle mit Soße und Krautsalat.

Renate (88J), ehemalige Wirtin des Münchner Hofbräuhauses, ist mit ihrem Mann vor 32 Jahren nach 7 jähriger Reise auf ihrem Segelboot hier sesshaft geworden. Leider ist ihr Mann bereits vor ein paar Jahren verstorben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Zurück nach München möchte Renate aber trotzdem nicht, was wir vollkommen nachvollziehen können, denn mit Hendrick’s Cay haben sie sich ein grünes Kleiod am Aussenriff unter karibischer Sonne geschaffen.