Die Reise geht weiter

Die Hurrikansaison 2023 geht dem Ende entgegen und nach einem halben Jahr in der Marina Club de Pesca machten wir uns heute wieder auf den Weg.

Bereits um 10 Uhr verließen wir die Marina und fuhren noch unter Motor an Boca Grande, der Skyline von Cartagena entlang, zur offenen See. Mit frischem achterlichen Wind kamen wir nur mit der Genua flott voran.

Unser Tagesziel war für den ersten Seetag auch nicht allzu weit entfernt. So erreichten wir nach 18 Seemeilen die Einfahrt zur Cienago de Cholon.

Nach unserer Navionics Seekarte führte die Zufahrt zu dieser gut geschützten Lagune über Land, jedoch mit den Wegpunkten aus unserem Kolumbien Führer fanden wir nirgends weniger als 4 m Wassertiefe vor.

Bei bestem Wetter waren natürlich die ganzen Partyboote aus Cartagena auch schon da.

Bereits eine halbe Meile weiter war von der Massenparty nichts mehr zu spüren, zudem verließen die Partyboote um 16 Uhr die Lagune.

Neben uns war zum Sonnenuntergang nur noch ein weiteres Segelboot vor Ort.