Cas Abou

Cas Abou ist ein beliebter Strand an der Westküste von Curacao. Mit feinem weißen Sand und kristallklarem Wasser gehört er zu den schönsten Stränden der Insel.

Die Eintrittsgebühr von 6 US$ bezahlten wir gerne, da sie für die Erhaltung des makellosen Strands verwendet wird.

Für 3 US$ mieteten wir Liegestühle und bekamen jeweils noch eine Wertmarke für eine Süßwasserdusche dazu. Süsswasser ist auf Curacao ein wertvolles Gut, da es Quellwasser nur in sehr begrenztem Umfang gibt und das meiste Trinkwasser in Meerwasseraufbereitungsanlagen gewonnen werden muss.

Wir fanden genügend schattige Plätzchen, wobei es im hinteren Bereich, unter den Bäumen, etwas kühler war als in Ufernähe in dem von der Sonne aufgeheizten Sand.

Farbenfrohe und neugierige Vögel, wie der Venezolanische Toupial, waren ständig um uns herum. Vermutlich gibt es von den Badegästen immer etwas Fressbares zu ergattern.

Natürlich waren wir auch baden und schnorcheln, wobei letzteres weniger interessant war. Trotz glasklarem Wasser bot der fast ausschließliche Sandgrund wenig zum entdecken.