Zurück nach Saint Martin

Ich muss dringend einen Zahnarzt aufsuchen, daher sind wir völlig unerwartet, nach nur zwei Tagen auf Saba, zurück nach Saint Martin gesegelt.

Mein hinterer Backenzahn ist unter der Krone an der Innenseite zusammengebrochen. Da der Zahn wurzelbehandelt war habe ich keine Schmerzen. Jedoch ist die Bruchstelle zwischen Zahn und Goldkrone so scharf, dass ich kaum die Zunge bewegen kann ohne mich dabei zu verletzten. Auf Saba gibt es keinen Zahnarzt, zwar würde am Dienstag einer auf die Insel kommen, aber solange wollte ich nicht warten. Also zurück nach Saint Martin/Sint Maarten. Hier gibt es sowohl im französischen, als auch im niederländischen Teil der Insel einen Zahnarzt.

Noch bevor die Sonne über die hohen Berge von Saba kam, waren wir bereits wieder in Richtung Norden unterwegs.

Mit 3 – 4 Beaufort hart am Wind und fast keiner Welle, war es ein herrliches Sonntagssegeln. Nach nur 6 Stunden und 36 Seemeilen ankerten wir nahe der Sandy Bay Bridge in der Marigot Bay.

6 Gedanken zu „Zurück nach Saint Martin“

  1. So ein Mist. Ist wohl der gleiche Zahn, der schon auf den Kanaren Probleme machte 😕 hoffentlich gibt es ein gute und haltbare Lösung 👍. Viel Glück

    1. Vielen Dank ihr Lieben. Zur Info es ist nicht der Übeltäter von den Kanaren. Der jetzige machte mir vor ca. 15 Jahren Probleme und bekam damals eine Wurzelbehandlung. Positiv gesehen hat er noch recht lange gehalten.

  2. Drück Dir die Daumen daß mit dem Zahn alles gut wird. Nicht schön…
    LG Karin

  3. Auch von mir, viel Glück mit dem Zahn! Vielleicht gibt es ja dann eine finale Lösung die dann auch dauerhaft hält. Gruß Steffen.

Kommentare sind geschlossen.