Cole Bay

Der Ort Cole Bay liegt im Südosten der Simpson Bay. Hier hatten wir einen Liegeplatz in der Lagoon Marina reserviert, um in den nächsten Tagen Kirke auf LiFePo4-Batterien umzurüsten.

Da dieser Teil der Bucht für unseren Tiefgang sehr flach ist und die Betonnung in der Seekarte auf mich etwas verwirrend wirkte, hatte ich zuvor die Situation mit dem Dinghy erkundet. Das Verlegen vom Ankerplatz in die Marina war anschließend kein Problem.

Noch am späten Nachmittag brachte Michael von Tradewind Electronics die neuen Batterien, und die ersten Arbeiten an der neuen Verkabelung konnten beginnen.

In Bezug auf das Wetter haben wir scheinbar den richtigen Zeitpunkt für die Arbeiten im Schiff gewählt. Der Wetterbericht kündigte bis Sonntag schlechtes Wetter mit viel Regen an, welches dann in der Nacht mit Gewitter begann.