Zu den Niederländischen Antillen

Wir sind wieder alleine mit dem Ziel Sint Maarten in den Niederländischen Antillen unterwegs. Petra und Jan von der SY-Sutje segelten von hier zurück nach Grenada, um dort ihr Boot für die Hurrikansaison an Land zu stellen. Das Ausklarieren war heute nach wenigen Minuten erledigt. Genug Zeit, um noch einmal Einkaufen zu gehen und unsere letzten Karibischen Dollar loszuwerden, denn ab jetzt kommt als vorherrschende Währung der US-Dollar oder der Antillen Gulden auf uns zu.

Auf unserem Weg nach Nordwesten passierten wir noch einmal den Brimstone Hill, der mit seiner Größe und strategischen Lage von See aus sehr beeindruckend wirkte.

In der Pump Bay, vor der kleinen Stadt Sandy Point, gingen wir bereits nach 10 Seemeilen vor Anker. Mit diesem Zwischenstopp im Nordwesten von St. Kitts wollen wir die morgige Etappe verkürzen, um sicher noch eine Brückenöffnung in die Simpson Bay Lagune auf Sint Maarten zu erreichen.

2 Gedanken zu „Zu den Niederländischen Antillen“

  1. Hallo Hartmut, müssen wir uns Sorgen machen bezüglich Hurrikan Saison? Wie wollt ihr dieser Gefahr entgehen? Doch hoffentlich nicht auf offener See abreiten??

    1. Hallo Steffen, noch sind es kalendarisch fast 2 Monate bis die Hurrikansaison beginnt. Wir werden ebenfalls nach Süden ausweichen. Unsere weiteren Pläne findest du unter dem Menüpunkt

Kommentare sind geschlossen.