Sehenswürdigkeiten auf Dominica – Tag 1

Zusammen mit der Crew der SY-Muck hatten wir für zwei Tage einen sechssitzigen Mietwagen um die Sehenswürdigkeiten auf Dominica zu besuchen.

1.) Roseau

Roseau liegt im Südwesten der Insel und ist mit ca. 150000 Einwohnern die Hauptstadt von Dominica. Wie erwartet unterschiedt sie sich wenig von den anderen karibischen Städten.

Da heute ein Kreuzfahrtschiff angelegt hatte, war besonders viel Betrieb an der Uferpromenade.

Für das Foto unter dem Dominica Schriftzug mussten wir ganz schön lange warten, um alleine aufs Bild zu kommen.

2.) Morne Bruce

Dieser Aussichtspunkt liegt 130 Höhenmeter über der Stadt und bietet einen tollen Ausblick über Roseau und das Karibische Meer.

3.) Bubble Beach

Fast an der Südspitze von Dominica liegt der Ort Soufriere mit dem Bubble Beach. Da die Insel immernoch vulkanisch aktiv ist, tritt hier heißes Wasser einer Schwefelquelle aus.

Ein Bad war jedoch wegen Niedrigwasser nicht angesagt, da die geringe Wassermenge viel zu heiß war. Die austretenden Luftblasen des kochenden Wassers waren deutlich sichtbar.

4.) Scotts Head

Bei Scotts Head hörte die Straße auf und wir hatten den südwestlichsten Punkt der Insel erreicht.

5.) Trafalgar Falls

In nur 20 Minuten mit dem Auto erreichten wir von Roseau aus die Trafalgar Falls.

Nach einem kurzen Spaziergang vom Parkplatz gelangten wir zur Aussichtsplattform und konnten rechts den Mother Fall (20m) und links den Father Fall (40m) bewundern.

6.) Ti tou Gorge

Jetzt wurde es Zeit für eine Abkühlung in der Ti Tou Schlucht.

Mit einer kleinen Schwimmhilfe ausgerüstet konnten wir in diese Schlucht hineinschwimmen.

Gegenüber der Lufttemperatur fühlte sich das Wasser doch sehr kalt an und es kostete einiges an Überwindung, bis wir im Wasser waren.

Doch die Kälte war schwimmend in diesen grandiosen Felsformationen schnell vergessen.

Da es bereits später Nachmittag war, gelangten die Sonnestrahlen nicht mehr in die Schlucht hinein, dafür waren wir aber die einzigsten Gäste .

Am Wasserfall war dann auch für uns der Umkehrpunkt erreicht.

7.) Fresh Water Lake

Dieser Stausee liegt auf fast 800 m Höhe und dient der Elektrizitätsgewinnung.

Das Wasser wird hierzu vom See in einer Pipeline aus Holz von 1m Durchmesser zu den Elektrizitätswerken abgeleitet.

Auf der Fahrt zum See passierten wir den höchsten auf einer Strasse erreichbaren Punkt der Insel.

Lange hielten wir uns in dieser Höhenlagen nicht auf, da es mit der bereits sehr tiefstehenden Sonne sehr kühl geworden war und es bis Portsmouth bestimmt auch schon stockdunkel sein würde.