Wallilabou Falls

Im gleichnamigen Park, unweit der Wallilabou Bay, befindet sich ein Wasserfall mit Naturpool. Für ein erfrischendes Bad haben wir uns auf den Weg gemacht.

Gut bewässert durch den kleinen Bach, der mitten durch den Park verläuft, sprießt die Vegetation außerst üppig.

Obwohl es täglich regnet, ist Wasser auf den kleineren Karibikinseln Mangelware.

Das Beste an unserer heutigen Wanderung war jedoch das erfrischende Bad unterm Wasserfall.

Von einem Einheimischen hatten wir den Tipp bekommen, dass gegenüber vom Park ein paar Muskatnussbäume seien.

Da wir diesen Baum bislang nicht kannten, waren wir über die Größe und das Aussehen der Frucht erstaunt.

Vom Boden konnten wir ein paar reife Früchte einsammeln. Sobald man die Muskatnuss aus der Schale herausnimmt verströmt sie ein unverwechselbares und äußerst intensives Aroma.

Den heutigen Sundowner gab es zu Calypso-Klängen im Pirates Retreat. Diese Bar am Strand der Wallilabou Bay ist wie sein Betreiber ein Orginal und auf jeden Fall einen Besuch wert. Die Trophäen über dem Tresen zeugen von so mancher feuchtfröhlichen Party.