Fluch der Karibik

In der Wallilabou Bay, nur 500m Luftlinie von unserer Ankerstelle entfernt, wurden die Filmszenen von Port Royal auf der Insel Tortuga aus der Walt Disney Produktion Pirates of the Caribbean Teil 1 bis 3 gedreht. Das was heute vom Filmset noch übrig ist, mussten wir uns natürlich ansehen.

Leider ist von den Filmkulissen nicht mehr viel erhalten, selbst der Landungssteg, an welchem Captain Jack Sparrow mit seinem sinkenden Segelboot anlegte, ist größtenteils verfallen.

Die einzige noch stehende Fassade ist die vom Lagerhaus, in der heute eine Bar und ein Restaurant untergebracht ist. Trotzdem werden die Touristen von den Kreuzfahrtschiffen in Massen per Bus hierhergekarrt. So wimmelte es heute nur so von Deutschen vom Kreuzfahrtsschiff Mein Schiff 2.

Da sind die Naturkulissen schon wesentlich weniger vergänglich, wie zum Beispiel der Pirates Rock, unter dessen Bogen die Piraten von Port Royal aufgehängt wurden.

Nach 20 Minuten und einem Selfi mit Jack Sparrow hatten auch wir alles gesehen und machten uns wieder auf den Rückweg.

Ein Gedanke zu „Fluch der Karibik“