Mayreau

Die Insel Mayreau liegt nur wenige Seemeilen nördlich von Union Island und ist mit einer Fläche von 4 Quadratkilometern die kleinste bewohnte Insel der Grenadinen.

Aufgrund der kurzen Distanz fiel bereits am frühen Vormittag der Anker in der Saline Bay.

Die Black Pearl lag hier bereits vor Anker. Sie ist mit 106 m Länge zur Zeit die drittgrößte Segelyacht der Welt und gehört dem Oligarchen Oleg Burlakov.

Um nicht vor Neid in der Bucht zu versinken, machten wir uns zur Inselerkundung auf. Für die kleine Insel ist sie aber erstaunlich hoch.

So ging es die einzige Straße sehr steil bergauf. Und gefühlt war jedes zweite Haus eine Bar oder ein Restaurant.

Die katholische Kirche steht am höchsten Punkt der Insel und bietet von dort eine fast 360 Grad Rundumsicht.

Leider war es heute bewölkt und zu dunstig, um die Riffe der Tobago Keys klar auszumachen. Eigentlich wollten wir dort auch noch einen Stopp einlegen, doch nach der Wettervorhersage wird es die nächsten Tage wieder windiger, so dass wir einen Ankerplatz in einer ruhigen Bucht den offenen Riffen im Atlantik vorziehen.

An einem traumhaften kleinen Sandstrand, auf der Südostseite von Mayreau gelegen, gönnten wir uns ein kühles Bier in der Ranch Escapade. So eine gepflegte Anlage hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.

Und die Natur schien auch in Ordnung zu sein, da sowohl Gekkos als auch Schlangen durchs Gebüsch zogen.

Um die ca. 1,5m lange, dunkelbraune Schlange im Geäst zu entdecken, muß man schon sehr genau hinsehen. Wenn sie uns nicht zuvor über den Weg gehuscht wäre, hätten wir sie bestimmt übersehen.