Sandy Island

Unser heutiges Tagesziel war nur 3 sm entfernt. Die langezogene Insel liegt noch innerhalb des Carriacou Oyster Bed Meeresschutzgebiets und ist ein sehr beliebtes Ankergebiet.

Da wir nach unserem Ankerstopp bei Sandy Island weiter nach Norden segeln wollen, ging ich heute morgen zuerst die Ausreiseformalitäten von Grenada erledigen. Pünktlich zur Büroöffnungszeit um 8 Uhr war ich vor Ort und musste mich bereits an der 5. Position in eine Schlange einreihen.

Nach 90 min hatte ich alle Stempel und Freigaben für St. Vincent und die Grenadinen, unser nächstes Land auf dem Weg nach Norden, in der Tasche.

Das Abschiedsfoto aus der Tyrell Bay kam von Petra und Achim, die wir bestimmt noch ein paarmal auf dem weiteren Weg durch die Karibik sehen werden.

Bereits nach einer Stunde lagen wir in der ersten Reihe zum Strand fest vor Anker. Herrliches Baden, beim Schnorcheln gab es außer kleinen Fischen eher wenig zu sehen.

Es dauerte auch nicht lange bis die Ranger zum Kassieren kamen. Für einen Bojen- oder Ankerplatz wurden 25 EC$ und für uns weitere 5,45 EC$ an Gebühren erhoben.

An Land ging es mit dem Dinghy, das wir einfach über der Hochwassermarke abgelegt hatten.

Am späten Nachmittag waren die Tagestouristen bereits alle wieder verschwunden, und so hatten wir den Strand für uns alleine.

Kirke, in der Bildmitte, scheint weit entfernt vom Ufer zu sein, jedoch hatten wir in dieser Position nur noch 3,5m Wassertiefe. Ein Glück, dass der Tiedenhub hier mit nur 30 cm den Verhältnissen am Mittelmeer gleicht.

Auf der Jagd nach dem grünen Blitz waren wir heute leider wieder nicht erfolgreich. Trotzdem ist es sensationell, wie hier die Sonne innerhalb von 2 Minuten im Meer versinkt und es schlagartig dunkel wird.

3 Gedanken zu „Sandy Island“

  1. Da liegt ein Drei-Master hinter Sandy Island, war im Bericht zuvor noch nicht da. Beeindruckende Bilder und Boote. Auch die geplünderte zwei Mast Jacht. Da hätte ich gute Lust sowas wieder zu reparieren. Aber zu weit entfernt und für mich zu teuer. Ich sehe mir Eure Berichte immer sehr gerne an.
    Gruß Steffen.

  2. Vielen Dank für diesen Bericht und die Fotos.
    Es ist immer schön von euch zu lesen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Manuela

Kommentare sind geschlossen.