Barfuß duch den Regenwald

Heute waren wir mit Ronald unterwegs, einem Einheimischen, den wir in Saint Laurent du Maroni kennengelernt hatten.

Da er kein Auto hat, holte er uns mit einem Fahrer und einer weiteren Bekannten ab. Angekündigt hatte er uns einen kurzen und leichten Weg zum Edith Fall, weshalb wir auch keine Wanderschuhe mitgenommen hatten.

Nach ein paar hundert Metern wurde der Pfad jedoch schmaler, feucht und steiler, womit bei einer Wanderung im Regenwald eigentlich zu rechnen war.

Als der Weg dann auch noch steinig wurde, zog ich es vor, barfuß weiterzugehen.

Dann war noch etwas Kletterei nötig, aber es hat sich gelohnt.

Nach dem letzten Anstieg standen wir plötzlich vor einer weit über hundert Metern hohen Felswand. Von oben fiel an einer überhängenden Stelle ein kleines Rinnsal herunter, von dem jedoch das meiste Wasser bereits auf dem Weg in die Tiefe verdunstete.

Trotz des rutschigen Auf- und Abstiegs, hatten wir viel Spass bei der ca. 4 Kilometer langen Regenwaldtour.

Um uns von der Wanderung zu erfrischen, fuhren wir anschließend zur Macqueripe Bay.

Umgeben von dichtem Regenwald, befindet sich hier einer der wenigen kleinen Strandstrände an der Nordküste Trinidads.

Daher war es auch kein Wunder, dass ausser uns noch viele Einheimische an diesem Strand die Abkühlung im 28°C warmen Wasser genossen.