Wegpunkte Update im Essequibo River

Gemäß der letzten Ausgabe des Guyana Cruising Guide von Chris Doyle aus dem Jahre 2012 und einigen Online-Updates von seiner Webseite, möchte ich hiermit den interessierten Seglern, folgendes Update geben.

Ich empfehle die Wegpunkte GUYS21 und GUYS22, sowie die Wegpunkte aus den Updates östlich vom DoIt-Rock, zu löschen. Glücklicherweise wurde ich von Einheimischen bei meiner Fahrt von Bartica nach Baganara Island gewarnt und aufgefordert meinen Kurs zu ändern, da ich sonst auf eine Sandbank gelaufen wäre.

Bitte verwenden Sie stattdessen die folgenden drei neuen Wegpunkte zwischen GUYS20 und GUYS23. Dieser neue Pfad folgt dem tiefen Kanal, der auch von den großen Schiffen genutzt wird. Den DoIt-Rock passiert man dabei in sicherer Entfernung westlich.

WP1neu 06° 23,10′ N 058° 36,86′ W
WP2neu 06° 22,62′ N 058° 36,73′ W
WP3neu 06° 24,21′ N 058° 36,96′ W

Ich habe diese Strecke auf dem Rückweg von Baganara Island nach Bartica selbst befahren. Bezogen auf LAT (lowest astronomical tide) fand ich immer mindestens eine Tiefe von 3,5 m vor.