Bauernmarkt

Jeden Mittwoch und Samstag ist auf einem Parkplatz im Stadtzentrum von Saint Laurent Bauernmarkt. Da mussten wir natürlich hin, um uns mit frischem Obst und Gemüse für die nächsten Tage einzudecken.

Da wir in den Supermärkten so gut wie kein Obst und Gemüse gesehen haben , scheint dies der Ort zu sein, wo auch die Einheimischen frische Ware einkaufen.

An kleinen Ständen wurde rund um die Markthalle alles aus lokalem Anbau angeboten.

Die Waren wurden dabei in kleinen Portionen präsentiert und waren fast ausnahmslos pro Portion ausgezeichnet. So bekamen wir einen schnellen Überblick über Angebot und Qualität, wobei vieles exotisch und für uns unbekannt war. Mal sehen, an was wir uns da noch herantrauen werden.

Auf dem Rückweg machten wir noch einen Einkaufsstop beim Bäcker.

Auch wenn er in chinesischer Hand war, sein Angebot an Torten, Croissants, Quiches über verschiedene Baguettes und diverse andere Brote entsprach vollständig einer französischen Bäckerei.

2 Gedanken zu „Bauernmarkt“

  1. Grüße an Davide von der SY Katinka. Wir waren im Dezember 2021 in St.Laurent du Maroni. Euch weiterhin viel Spaß in Franz. Guyana
    Gaby und Ralf

    1. Hallo Ralf, Grüsse zurück von David, er hat sich sofort an euch erinnert.
      Hartmut

Kommentare sind geschlossen.