Zu Fuß in Mindelo

Nachdem gegen Mittag der Himmel aufklarte, gingen wir zu Fuß die nähere Umgebung von Mindelo erkunden. Am Fährhafen vorbei gingen wir zunächst an der Küstenstraße nach Norden.

Nach dem kommerziellen Hafen trafen wir auf das Naturschwimmbad von Mindelo. Es ist einfach eine phänomenale Farbenpracht, die hier das Meer bei Sonnenschein über dem Sandgrund hervorbringt.

Direkt darauf schloß sich der Strand von Laginha an. Er ist eindeutig der schönste Strand von São Vicente und mit Ausnahme von ein paar Einheimischen fast leer.

Als Nächstes erklommen wir den Stadthügel mit dem total zerfallenen Fortim d’El-Rei.

Da es am Fort nichts zu sehen gab, entschädigte der Tiefblick über den südlichen Stadtteil umso mehr.

In nördlicher Richtung konnten wir noch einmal den Strand von Laginha betrachten. Hier werden wir wieder herkommen, denn dieser Strand lädt wahrlich zum Baden ein.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Rückweg zur Marina führte uns kreuz und quer durch die Innenstadt. Die Lebensfreude der Kapverdianer spiegelt sich, neben der allgegenwärtigen Musik, unverkennbar im Mut zur Farbe wieder.