Abschied von São Nicolau

Zum Abschluß trafen wir uns nochmals mit Francili in Tarrafal auf ein Abschiedsbier. Dazu ging er mit uns zu einem kleinen Verkaufsladen, weil es hier günstiger sei als am Hafen.

Auf der Terasse am Boden sitzend genossen wir den Nachmittag. Der Preis pro Bier war zwar geringfügig günstiger, jedoch was alles auf der Rechnung stand, betrug ungefähr das Doppelte von unserem Konsum. Wahrscheinlich hatte Francili hier noch eine Rechnung offen. Nach dem Motto, man kann es ja mal versuchen, bestätigt er so den sowieso nicht allzuguten Ruf der Bootboys in São Nicolau.

Zurück an Bord verstauten wir das Dinghy an Deck und machten das Boot für die Weiterfahrt klar. Bei heute erstmals klarem Himmel, konnten wir vorbei an den Inseln Raso und Branco unser nächstes Ziel, die Insel Santa Luzia, erahnen.

Ein Gedanke zu „Abschied von São Nicolau“

Kommentare sind geschlossen.