Neues vom Motor

Bislang gibt es noch nichts Neues. Das Abnehmem der Riemenscheibe ist nicht so leicht wie gedacht.

Mit einem viel zu großen Abzieher von einem benachbartem Boot kam ich der Scheibe, die auf der Pumpenwelle verpresst ist, leider nicht bei. Zumindest ist die defekte Stelle nun für weitere Arbeiten freigelegt.

Heute war durch Empfehlung von Muhammed, unserem Agenten von der Einklarierung, ein Mechaniker an Bord. Gemeinsam haben wir die Scheibe vermessen und ein Spezialwerkzeug entworfen.

In 2 Tagen soll der Abzieher fertig sein, womit wir die Scheibe von der Pumpenwelle ziehen wollen um an das defekte Lager heranzukommen.

Inshallah

3 Gedanken zu „Neues vom Motor“

  1. Hallo Hartmut,
    wenn ihr die Möglichkeit habt, die Scheibe (Teil 11 von der Explosionszeichnung) im Bereich der Welle zu erwärmen, sollte sich die Scheibe deutlich besser lösen. Nicht, dass die Scheibe (Guss) mit dem Spezialabzieher zu Bruch geht. Ich wünsche euch viel Erfolg und euch einen guten Start ins neue Jahr.
    Viele Grüße aus Damp
    Dietmar

Kommentare sind geschlossen.