Sprung in der Schüssel

Unser Waschbecken im Bad hatte schon seit einigen Jahren einen Sprung im Porzellan. Da ist uns wahrscheinlich einmal etwas Schweres hineingefallen. Mit der Zeit wurde der Riß grösser und immer unansehnlicher. Da wir gerade nichts Besseres tun hatten, war es nun an der Zeit zu handeln.

Nachdem wir im örtlichen Baumarkt ein vergleichbares Waschbecken gefunden hatten, ging es an den Ausbau des alten Teils.

Mit dem Teppichmesser ließen sich fast alle Klebestellen trennen. Wo dies nicht möglich war, musste die Säge ran. Aber wie meistens, geht der Ausbau wesentlich schneller als der Einbau.

Da das neue Waschbecken nicht exakt die selben Abmessungen hatte, musste ich sowohl den Ausschnitt verändern, als auch eine neue Unterkonstruktion anfertigen.

Dann noch tagelanges, wiederholtes Lackieren und Schleifen. Gestern war es dann soweit: Einsetzen, verfugen sowie die Armaturen wieder anschließen. Jetzt noch putzen und fertig ist das neue Bad.

4 Gedanken zu „Sprung in der Schüssel“

  1. es gibt also immer was zu tun. Dann wird Euch schon nicht langweilig
    Fliege am Montag nach Fuerte, bin also ganz in Eurer Nähe 🙂

  2. Wie gut, dass ihr handwerklich begabt seid 😉. Nun könnt ihr euch wieder säubern 😊

  3. geht doch… sieht aus wie neu… prima gemacht.. jetzt habt ihr ein Bier verdient. … und immer ne Handbreit…. , LG Horst

Kommentare sind geschlossen.