Wie geht es weiter ?

Da der Heimaturlaub bald zu Ende gehen wird und wir im September zu unserer Kirke auf die Kanaren zurückkehren werden, war es an der Zeit, dass wir uns Gedanken über die Fortsetzung unserer Reise gemacht haben.

Wegen der unsicheren Corona- und Sicherheitslage in Brasilien und der immer noch bestehenden Grenzschließung auf dem Seeweg, haben wir die bisherige Routenplanung geringfügig angepasst und auf unserer Planungsseite aktualisiert.

Zu den Vorbereitungen gehörte neben der COVID-19 Impfung auch ein Beratungstermin im Tropeninstitut. Für die geplante Reiseroute musste unser bisheriger Impfstatus nur um eine Polio-Auffrischungsimpfung ergänzt werden. Diese konnten wir auch sofort im Tropeninstitut bekommen. Zusätzlich ließen wir uns noch ausführlich über Malaria informieren. Neben Westafrika als Hochrisikogebiet, besteht für den weiteren Reiseverlauf zur Zeit kein, beziehungsweise nur ein geringes Malariainfektionsrisiko. Daher wurde uns für Gambia dringend zu einer „Off-Label-Use“ Prophylaxe mit DOXYCYCLIN geraten. Für die längeren Seestrecken ohne medizinische Sofortversorgung werden wir MALARONE als „Standby“ Medikament inclusive Malariaschnelltests mit uns führen. Am wichtigsten ist jedoch die Vorsorge mittels Moskitonetzen und wirkungsvollen Insektenschutzmitteln mit DEET.

Die Flüge zu den Kanaren und unser Mietauto vor Ort sind bereits gebucht. Am 23. September geht es mit den notwendigen Medikamenten und etlichen Verbrauchs- und Ersatzteilen gut ausgerüstet zurück zur Kirke.

3 Gedanken zu „Wie geht es weiter ?“

1. Da vermisse ich die Hauptbestand Teile einer Not-Reparatur Kiste. Tape für alles was sich bewegt aber das nicht soll und WD40 für alles was sich nicht bewegt, das aber soll. Habt ihr aber bestimmt vor Ort.
    Grüße aus Wangen

1. Hallo Steffen,
      Soetwas muss ich nicht auf die Kanaren ausfliegen, denn das gibt es in jeder Fereteria (Baumarkt) zu kaufen.
      🙂

2. Na hoffentlich braucht ihr das alles nicht was da aufm Tisch liegt 🙄wäre schön wenn ich euch!! am 4.ten noch sehe 😁😁👍👍😘
    Grüssle Karin