LOCKDOWN – Tag 72

Unsere Nachbarn von der SY Tiama haben es endlich geschafft.

Nach 3 Wochen ist ihnen heute die Ausreise genehmigt worden. Die letzte Hürde nach einem Genehmigungsmarathon war noch ein Covid-19 Test, der gestern abend negativ bestätigt wurde.

Nun sind sie auf direktem Weg nach Sardinien. Von einer dortigen Marina haben sie schon seit Wochen die Bestätigung zum Einlaufen. Wir müssen noch etwas warten, bis auch die Grenzen in Spanien oder Portugal wieder geöffnet werden.

Wie bereits berichtet, konnte ich jetzt auch die ersten Lockerungen für die hiesige Gastronomie beobachten. Es geht langsam aufwärts.

0

4 Gedanken zu „LOCKDOWN – Tag 72“

  1. Auch wir wünschen Euch noch gutes Durchhalten! Bis hierhin habt Ihr es geschafft, dann wird die restliche Zeit auch gelingen.

    Liebe Grüße von
    Ingrid und Norbert

  2. Seid ihr jetzt alleine? Spanien will ab 22.6. die Einreise auf die Balearen und die Kanaren ermöglichen. Ist das eine Option für euch? Haltet durch ?

    1. Auf diesen Termin bauen wir. Hoffentlich gilt der auch für uns, da wir ja von Afrika kommen.
      Grüssle H&R

      1. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es dann endlich für euch weitergehen kann. Eure Geduld ist bewundernswert.

Kommentare sind geschlossen.