Flip Flop Wetter

Flip Flop Wetter steht für die extremen Unterschiede im Wetter innerhalb kürzester Zeit. Der Begriff wurde laut unseres Schleusenwärters von der BBC als Beschreibung für das schottische Wetter kreiert. Wir sollten das heute live erleben dürfen. Nicht ein einzigstes Wölkchen trübt den Morgenhimmel.

Bereits eine Stunde später, nachdem wir die Seeschleuse Corpach verlassen hatten, setzte auch schon wieder der Regen ein. Wind gab es entweder keinen oder bis zu 4 Bft genau von vorne. Für uns bedeutete dies die gesamte Strecke unter Motor zu laufen.

Auf dem Weg nach Südwesten passierten wir einige Fischfarmen und konnten an den springenden Zuchtlachsen sehen dass die Becken gut gefüllt waren.

An unserem Tagesziel entschieden wir uns anstatt in die Stadtmarina Oban zu gehen für die Marina auf der Insel Kerrera. Sie liegt in der Bucht gegenüber und die Stadt Oban ist von hier in 10 Minuten kostenlos mit der Fähre erreichbar.

Das gute Wetter nutzten wir gleich aus und machten uns zu einer kleinen Wanderung über die Insel auf.

Zunächst hatten wir noch Bedenken zwischen den freilaufenden Tieren unseren Weg zur Farm fortzusetzen.

Doch diese Tiere waren alle so friedlich und glücklich, daß wir uns entschlossen unser heutiges Abendessen hier beim Farmer einzukaufen.

Im Farmerladen ist Selbstbedienung, alles was man einkauft trägt man in eine Liste ein und legt das Geld in die „Honesty Box“. Hier ist die Welt noch in Ordnung und Vertrauen wird groß geschrieben. Wir hatten uns darauf mit verschiedenen Käsesorten und 2 Ribeye Steaks eingedeckt.

Zum Vergrößern klicken

Zum Abschluß unserer kleinen Wanderung genoßen wir nochmal den grandiosen Ausblick oberhalb der Marina über die Bucht von Oban.

2 Gedanken zu „Flip Flop Wetter“

  1. Hallo ihr beiden,

    jetzt bin ich froh, das es auch mal schönes Wetter gibt bei Euch. Die letzten Wochen waren ja eher feucht.
    Wir sind gerade bei lockeren 37 Grad in Griechenland. Selbst im Wasser hat es über 30.

    Und nun die schlechte Nachricht: Die Jungs wollen tauchen. Morgen muss ich also wieder ins Wasser?. Und mein Divemaster bockt…

    1. Hey Tom,
      stell dich nicht so an. 30 Grad Wassertemperatur, da wären wir schon lange drin 🙂
      Gruss auch an deine Divemasterin

Kommentare sind geschlossen.