Weiter zu den inneren Riffen

In der Hoffnung auf ruhigere Bedingungen bei den Riffen in der zweiten Reihe, sind wir heute morgen schon vor den Frühstück zu den Naguargandup Cays aufgebrochen.

Die Entfernungen zwischen den Riffen betragen meist nur wenige Seemeilen, was nach den langen Seepassagen richtig angenehm ist. So kam auch unsere nächste Insel Salardup schnell näher. Wir nahmen den südwestlichen Eingang ins Riff, da dieser wesentlich breiter und tiefer und vor allem beim heutigen Wind in Lee lag.

Schnell hatten wir einen Ankerplatz gefunden und konnten uns dem Aufbau unseres Dinghys für den Landgang zuwenden.

Als neues Boot am Ankerplatz waren wir sofort als neue Kundschaft identifiziert und wurden von Mola Lisa besucht. Sie ist ein Transvestit und als Mola-Macherin für ihre schönen Handarbeiten in San Blas weit bekannt.

Eigentlich wollten wir nichts kaufen, da wir mit Molas bereits eingedeckt waren. Einen dekorativen und zudem noch nützlichen Mola-Weinkühler konnten wir natürlich gut brauchen. So war der Handel schnell abgeschlossen.

Wegen aufkommenden Regen wurde aus dem heutigen Landgang dann doch nichts mehr, morgen ist ja auch noch ein Tag.