Quer über das Karibische Meer

Mit 500 Seemeilen oder 925 km vor dem Bug, sind wir heute Morgen in Saint Martin mit Kurs Südwest gestartet, um nach Curacao zu segeln.

Historische Hurrikan Tracks seit 1850 (Quelle: NOAA)

In der Karibik geht die Segelsaison langsam zu Ende. Bis zum kalendarischen Beginn der Hurrikansaison sind es nur noch 44 Tage. Wir segeln daher frühzeitig und in einem Schlag nach Süden, um außerhalb der üblichen Hurrikanzugbahnen unsere Reise bis nach Kolumbien fortsetzen zu können.

Nach dem heutigen Wetterrouting erwarten uns achterliche Winde zwischen 4 – 5 Beaufort. Der eine oder andere Squall wird sicher 1 -2 Beaufort darüber liegen. Für die Strecke werden wir annähernd 4 Tage auf See sein und sollten am Samstag Vormittag in Curacao eintreffen.

Die Blogbeiträge und die Positionsangaben von hoher See, werde ich über Iridium oder Amateurfunk versenden. Dabei versuche ich jede Stunde unsere Position automatisiert über Satellit an NoForeignLand.com zu senden. Ob es jedoch auch zuverlässig funktioniert, weiß ich nicht. Zur Anzeige diesem Link Position von Kirke folgen.

2 Gedanken zu „Quer über das Karibische Meer“

  1. Kommt gut an – ohne Zahnschmerzen, mit gutem Wind und super Wetter 👍-wann immer ihr es lesen könnt. Liebe Grüße IundJ

    1. Danke, kam noch an. Wir sind noch in landnähe. Bis in 4 Tage, wenn wir wieder online sind.
      Grüße H&R

Kommentare sind geschlossen.