Wir haben verlegt

Nachdem wir in den letzten Tagen alle Supermärkte und fast jeden Schiffshändler besucht hatten, verließen wir heute wieder die Bucht von Le Marin.

Da in Stadtnähe die gesamte Bucht völlig mit Moorings zugepflastert ist, gibt es nur an wenigen Stellen den Raum, um vor Anker zu schwoien. Unser Ankerplatz in den Mangroven war zwar absolut geschützt, hatte aber auch gravierende Nachteile. Die Entfernung zur Stadt, mit einer halben Stunde Fahrt im Dinghy, animierte uns nicht besonders zum Landgang. Weiterhin war das Wasser nicht klar, so dass es weder zum Trinkwasser machen, noch zum Schwimmen einlud.

So haben wir uns zum 2 sm entfernten Dorf Saint Anne verlegt. Hier gibt es zwar auch viele Segelboote vor Anker, dafür aber klares Wasser und viel Platz. Auch ist der Strand in wenigen Minuten mit dem Dinghy erreichbar.