Happy Island

Happy Island ist eine künstlich errichtete Insel auf dem Riff vor Clifton Harbour. Sie zieht, speziell zum Sonnenuntergang, viele Besucher von den hier ankernden Yachten an.

Doch zuvor stand ein Stadtrundgang in Clifton an. Um mit dem Dinghy anlanden zu können, mussten wir zunächst einen engen Tunnel passieren.

Dahinter befand sich das gut geschützte Dinghy Dock in einem kleinen künstlichen Pool.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Da Clifton nicht groß ist, hatten wir schnell alles erkundet. Fast in jedem Haus war entweder eine Bar, ein Restaurant oder ein Verkaufsladen untergebracht. Um uns wieder mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen, nutzten wir das große Angebot an den zahlreichen kleinen Marktständen.

Der Strand am östlichen Ende von Clifton ist das Revier der Kitesurfer. Heute hatte es mit 15kn für die meisten Sportler zu wenig Wind.

Daher waren auch nur wenige in der flachen Lagune unterwegs.

Gegen Nachmittag zog es uns dann nach Happy Island. Die Insel liegt mitten in der flachen Lagune und kann vom Tiefgang her gerade noch mit dem Dinghy angelaufen werden.

Johnty hat sie in zwanzigjähriger Bauzeit eigenhändig errichtet und so zu einem Anziehungspunkt gemacht, um den abendlichen Sundowner zu genießen. .

An einigen Stellen kann man noch die Gehäuse der Conchschnecken als Hauptbaumaterial erkennen.

Die Farbe des Himmels bei Sonnenuntergang war trotz leichter Bewölkung wieder einmal phantastisch.

Ein Gedanke zu „Happy Island“

  1. Nach zwanzigjähriger eigenhändiger Bauzeit durch Johnty, sieht der Bursche wie auch die Insel und die Bar super aus und Johnty (sowie die Insel und die Bar) und ihr natürlich haben es verdient, dass ihr dort regelmäßig eure Sundowner genießt. Prost auf euch, die Insel, die Bar und Johnty .

Kommentare sind geschlossen.