Tschüss Charlotteville

Schon wieder sind zwei tolle Wochen in Charlotteville auf Tobago vergangen. Wir machten uns heute auf den Weg in Richtung Trinidad.

Bei leichtem Wind segelten wir an der Nordküste entlang und passierten dabei innerhalb die Sister Rocks.

Unser Ziel war die Castara Bay, die wir nach 11 sm und 3 Stunden erreicht hatten. Der kurze Hüpfer sollte die morgige Überfahrt nach Trinidad zumindest um 2 Stunden verkürzen.

Wir ankerten auf 13m Wassertiefe knapp außerhalb der äußeren Mooringreihe der Fischer. Da es fast windstill war, schwoiten wir vor Anker jedoch etwas anders als die vielen Fischerboote in unserer Nähe. Also machten wir sofort ein zweites Ankermanöver, das uns mehr Freiraum brachte.

Von einem Landgang mussten wir wegen der Brandung leider absehen. Also hatten wir genug Zeit das Dinghy für die Überfahrt nun an Deck festzuzurren und für den Rest des Tages die Sonne zu genießen.