Bereit für das nächste Abenteuer

Die selbst genähte Gastlandflagge von Guyana, unserem nächsten Ziel, ist fertiggestellt und die Vorbereitungen für die Abfahrt sind angelaufen.

Heute wurde noch einmal Wäsche gewaschen und die Wassertanks gefüllt. Bei 35 Grad und Windstille floß gefühlt mehr Schweiß aus den Poren als Wasser in die Kanister.

Die verschiedenen Routen und GPS-Wegpunkte sind entsprechend dem Cruising Guide von Chris Doyle programmiert. Da die Informationen sowie die Seekarten über 10 Jahre alt sind, haben wir sowohl im Hurakabra River Resort, als auch bei einigen Seglern, die dieses Gebiet in den letzten Jahren besucht hatten, zu deren Aktualität anfragt. Von allen Seiten wurde bestätigt, dass die Wegpunkte immernoch den sicheren Weg durch den Essequibo River aufzeigen. Wird eben ein Abenteuer abseits der ausgetreten Pfade werden.

Ein Gedanke zu „Bereit für das nächste Abenteuer“

  1. Segel ahoi – und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel 👍
    Sind gespannt auf die nächsten Berichte. Alles Gute IundJ 🤗😘

Kommentare sind geschlossen.