Mindelo

Wir sind in Mindelo auf São Nicolau angekommen und haben in der Marina festgemacht.

Bereits bei Sonnenaufgang lichteten wir den Anker um den Gezeitenstrom zwischen den Inseln São Vincente und Santa Luzia auszunutzen.

Dies war wichtig, da dieser den Kanarenstrom mit konstanten 1,5kn gerade etwas überkompensiert. Ansonsten hätten wir mit bis zu 4kn gegen uns rechnen müssen, was sehr mühsam geworden wäre.

Daher kamen wir, ohne kreuzen zu müssen, gut voran und die Windbeschleunigungszone auf der Anfahrt nach Mindelo war ebenfalls gnädig mit uns und drehte im Maximum nur auf 25kn auf.

Nach dem Einchecken in der Marina und dem Besuch bei der Hafenpolizei, was alles sehr zügig erledigt war, ging der erste Weg zur Floating Bar der Marina.

Denn hier gab es endlich mal wieder ein großes, frisch gezapftes Bier.

3 Gedanken zu „Mindelo“

  1. Schade, ich erhalte kein AIS Signal mehr… Segelt mal rüber zum Festland… 73, Horst

    1. Hallo Horst, du hast Recht, mein AIS Transponder scheint defekt zu sein. Bin dabei über SVB für Ersatz zu sorgen, das kann aber noch dauern.
      Gruss

  2. Ich freue mich für euch…ich selbst hatte es nie geschafft zu den CV. Habe die Eindrücken nie erleben dürfen. Sehr schöne Berichte.. Danke an euch Beiden… 73, Horst

Kommentare sind geschlossen.