Tags heiß, nachts kühl

Tagsüber klettert das Thermometer unaufhaltsam auf mehr als 35 Grad. Dazu kommt, dass am Nachmittag meist der etwas kühlende Wind völlig einschläft.

Nachts hingegen wird es mit unter 20 Grad und einer leichten Brise gefühlt richtig kalt.

So war es auch kein Wunder, daß Rita und ich uns vom abendlichen Sitzen im Cockpit eine saftige Grippe eingehandelt haben. Rita hat damit bereits vor drei Tagen angefangen und inzwischen auch mich angesteckt. Mit Husten, Schnupfen, Halsweh und leichtem Kopfweh sind wir gerade nicht arg unternehmungslustig und ruhen die meiste Zeit.

Da die Bekannten von unserem Nachbarboot, die weit im Hinterland wohnen, positiv auf Corona getestet wurden, waren wir natürlich etwas verunsichert und haben sofort je einen unserer mitgebrachten Antigentests gemacht. Da beide Tests negativ ausfielen, waren wir doch stark erleichtert und werden uns ab jetzt abends etwas wärmer anziehen.

2 Gedanken zu „Tags heiß, nachts kühl“

  1. Man denkt ja immer gleich das Schlimmste 😕. Gute Besserung euch beiden 🤧. Grüße aus Sillenbuch von IundJ

Kommentare sind geschlossen.