San Christóbal de La Laguna

La Laguna liegt im Norden von Teneriffa und war ehemals die Hauptstadt. Die im 15. Jahrhundert erbaute Stadt war zudem die erste der Kanaren, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Auf vielfache Empfehlung machten wir uns heute auf, um die historische Altstadt zu erkunden.

Die schachbrettartig angeordneten Häuserblocks der Altstadt werden immer wieder durch Plätze mit schattenspendenden Bäumen aufgelockert.

Auch an Kirchen und Kathedralen mangelt es hier nicht.

Bei einigen ehemaligen Herrschaftshäusern konnten wir durch die offenen Eingangstüren so manchen Blick in die wunderschön angelegten Innenhöfe erhaschen.

Überall in den Straßen befanden sich Bistros und Kneipen. Natürlich nahmen wir das Angebot gerne an und gönnten uns Tapas und ein paar kühle Getränke.

Diese Diashow benötigt JavaScript.