Bunkern

Bevor wir die diesjährige Segelsaison eröffnen, nutzten wir noch einmal die gute Versorgungslage der Großstadt, um unsere Lebensmittelvorräte wieder aufzufüllen.

Als Erstes besuchten wir den Hypermarkt mit dem Dinosaurier im Logo, da dieser einen Lieferservice bis auf das Boot anbietet. Mit zwei vollen Einkaufswägen wäre der komplette Transport mit dem Fahrrad auch etwas beschwerlich geworden.

So hatten wir nur die Ware für den Kühlschrank selbst zu transportieren, der Rest des Einkaufs wurde nach Einbruch der Dunkelheit “Frei Boot” geliefert.

Auch die Bilgenstauräume sind nun wieder mit den diversen Getränkevorräten gut gefüllt.

Heute haben wir noch frische Ware vom Markt eingekauft und jetzt kann es wieder losgehen. Ab morgen ist Wetterbesserung angesagt und die Ankerplätze im Süden von Gran Canaria rufen bereits nach uns.