LOCKDOWN – Tag 22

Unser Osterkorb besteht zwar weniger aus Eiern, dafür ist er mindestens genauso bunt. In Marokko gibt es momentan noch keine weiteren Ansagen bzgl. des Lockdowns. Von den Kanarischen Inseln haben wir jedoch die Info bekommen, dass dort die Ausgangssperre bis zum 10. Mai verlängert wurde.

Für Ostern haben wir uns heute ans Backen gemacht. Rita zauberte einen leckeren Nußkuchen mit Schokoguß und ich versuchte mich an einem Marokkanischen Bananenkuchen.

Zunächst sah auch noch alles ganz gut aus, jedoch bereits nach 10min Backzeit war schon am Geruch klar zu erkennen, dass die Bananen mit dem Zucker am Pfannenboden etwas mehr als glasiert waren.

Nachdem wir noch gerettet haben was möglich war blieb außer dem Bananengeschmack keine einzigste Banane mehr im Kuchen. Die waren samt dem Zucker am Pfannenboden festgebrannt. Trotzdem haben wir ihn uns dann schmecken lassen und freuen uns morgen auf den gelungenen Nusskuchen.

+1

9 Gedanken zu „LOCKDOWN – Tag 22“

  1. Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, wusste schon Aristoteles. Auch wenn es nicht auf Anhieb klappt. ? In diesem Sinne : weiter so. Liebe Grüße IundJ ????

  2. Hallo Rita, Hartmut,

    Euch schöne Ostern und weiter eine gute Zeit.
    Der „Schoko-Nuss“ sieht mal lecker aus,
    und mit Euch heute mittag ‚an Bord‘ bei Kaffee + Kuchen relaxen und über Marokko und die Welt ‚quatschen‘ (beamen statt skypen) . . . das wär’s jetzt !
    Bevor wir’s vergessen – soll Euch die herzlichsten Grüße von Peter Knobel bestellen !

    Wir freuen uns jetzt schon, wenn die Kanaren wieder aufmachen und der Trip weitergeht,

    liebe Grüsse und bleibt gesund
    Bernd + Edith

  3. Auch von mir frohe Ostern für Euch und bleibt gesund ???uuuund esst nicht soooviel Kuchen ??????

  4. Hallo nach Rhabat und frohe Ostern! Viele bunte Eier Euch! ?

    Lasst Euch Eure Kuchen schmecken. Bei uns kommen gleich ein Paar Segelfreunde und dann wird der Grill angeworfen und das Heimkino gestartet; das Seychellenvideo ist fertig.

    Ganz liebe Grüße aus Obertürkheim,
    die Jägers

  5. Frohe Ostern ? euch beiden auf der SY Kirke. Ja, ein etwas anderes Ostern, wie wir es alle wahrscheinlich so noch nie erlebt haben. Machen wir alle, wo wir auch sind, das Beste draus. Wir werden unsere Kinder per FaceTime zum Osterhasensuchen zu uns holen und dann „gemeinsam“ essen…

    Alles Gute und klar ist, irgendwann geht’s weiter.

    Grüße von der Ostalb nach Marokko
    Petro

    0
  6. Wir wünschen euch frohe Ostern und so ein Stück Schokokuchen würden wir dann auch nehmen ;).
    Viele Grüße Nawid und Natalie

    1. Hallo Lieblingsnachbarn aus Nr. 25,
      Vielen Dank, wir werden ein besonders großes Stück auf Euch verspeisen. Bleibt gesund und frohe Ostern.
      Rita & Hartmut

  7. Wir wuenschen euch schoene Ostertage.
    Hartmut Du wirst bestimmt noch eine Gelegenheit bekommen fuer einen neuen Kuchen.
    Ich habe es in meinem ganzen Leben noch nicht einmal versucht. Also Hut ab.
    Liebe Gruesse Helen & Gerard

    0
    1. Hallo Helen und Gerard,
      wir wünschen euch ebenfalls frohe Ostern und bleibt gesund.
      Rita und Hartmut

Kommentare sind geschlossen.