Alles geschafft

Glücklicherweise hatten wir die ganze Woche sonniges Wetter und keinen Tropfen Regen.

Alle Aussenarbeiten sind abgeschlossen, auch der Windmesser an der Mastspitze musste nachdem er nicht mehr zuverlässig arbeitete ausgetauscht werden. Wir hatten gleich die Chance genutzt die gesamte Decksumrandung zu reinigen, schleifen und mit Teaköl einzulassen.Die Edelstahlplatten an Bug sind jetzt ebenfalls fest angebracht. Dies alleine hat mich zwei volle Tage gekostet, da ich immer mindestens eine Klampe zur Bootsbefestigung benötigt habe.

Im Video sieht man welche Bewegungen die Boote hier im Hafen selbst bei ruhigen Wetter machen. Daher sind bei uns auch alle Befestigungsleinen mit starken Ruckdämpfern ausgestattet.Für die Zeit in Deutschland haben wir alle Festmacher noch zusätzlich mit einer zweiten Leine gesichert, man kann ja nie wissen was hier an Wetter auf Land aufläuft.Jetzt noch packen und dann kann es morgen ins kalte Deutschland gehen.

0

2 Gedanken zu „Alles geschafft“

  1. Hallo ,
    Helen und Ich wuensche euch ein schoenes Weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue Jahr.
    Liebe gruesse Gerard & Helen

Kommentare sind geschlossen.