Start der Aktion Schiffsputz

Nachdem es nun in der Marina endlich Süßwasser in ausreichender Menge gibt, haben wir bereits gestern begonnen unser mit Salz und Sand verkrustetes Schiff Stück für Stück zu reinigen. Da wir unser Dinghy in nächster Zeit nicht mehr benötigen, begann unsere Putzaktion mit ihm. Es hatte in den letzten 3 Monaten einen gelbbraunen Farbton vom Sand und Schlamm aus Gambia aufgebaut. Umso erfreuter waren wir, als es in fast orginalem Zustand wieder erstrahlte.

Als nächstes kam das Cockpit an die Reihe. Selbst die Unterseite des Bimini und die Edelstahlstangen waren mit einer dicken Kruste überzogen, welcher wir mit einer Bürste und viel Wasser zu Leibe rückten.

Nach 3 Stunden war der Abschnitt Cockpit geschafft. Die Sprayhood und das Bimini sind wieder sauber und das GFK glänzt wieder, auch ohne Politur.

Während das Cockpit wieder komplett trocknete, gab es Kaffee und Kuchen. Bei dem konstant starken Wind in Mindelo geschah dies jedoch in Windeseile.

4 Gedanken zu „Start der Aktion Schiffsputz“

  1. Super! Die Kirke steht jetzt ja wieder da wie frisch aus der Werft. Das Teak ist ja ein Träumchen. Drücke die Daumen, dass das AIS schnell kommt.

    1. Und dabei kommt das Teakdeck erst noch dran. Es müssen auch wieder einige Pfropfen und Fugen erneuert werden.

  2. na, das macht doch mal richtig Spaß mit Süßwasser aus dem Schlauch… so vergeht die um aufs Paket von SVB zu warten.. 73 Horst

    1. Stimmt.
      Übrigens, laut UPS soll die Lieferung bereits am 14.4. ankommen. Bin mal gespannt ob das stimmt.

Kommentare sind geschlossen.