Zur nächsten Insel

Bei bestem Wetter und leichtem Wind verließen wir den Ankerplatz bei der Illa Cortegada und segelten bzw. fuhren anfangs mit Motorunterstürzung aus dem Ria Arousa hinaus.

Die Ufer sind bis auf wenige Fahrrinnen komplett mit Muschelzuchtbänken zugepflastert, wo auch heute am Samstag gearbeitet wurde.

Teilweise kamen wir unter Segel bei 2 Bft. mit bis zu 4 kn sehr gut voran. Die See war spiegelglatt und der Atlantilschwell mit ca. 1m nicht spürbar. Trotz dem schönen Wetter fühlte sich die Luft mit 19 Grad doch recht frisch an.

Bereits gegen 14:30 nach 18 sm gingen wir vor dem Strand von Melide auf der Insel Ons vor Anker. Die Illa de Ons ist eine weiter Insel im Nationalpark Islas Atlanticas, die wir morgen wandernd erkunden werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.