Nachtfahrt

Diese Nachtfahrt hatte etwas besonderes. Erstens der Vollmond und zweitens die spiegelglatte Nordsee. So konnten wir unter voller Besegelung bei 3 Bft teilweise 6 kn Fahrt durchs Wasser machen. Der Wind hielt bis kurz vor Blyth durch und wurde dann beim Sonnenaufgang mit einer bleiernen See ergänzt.

Und gerade zur Belohnung kam dann noch eine Delfinschule vorbei um in der Bugwelle ihre Spielchen mit Kirke zu machen.

Weißseitendelfin
Weißseitendelfin

7 Gedanken zu „Nachtfahrt“

  1. …….. sehr schön, Wind über dem Wasser, da läuft der Kahn!
    Übrigens, …. das waren Schweinswale, ca. 185 cm lang, die häufigsten in der Nordsee und im Nordatlantik vorkommende Art von Zahnwalen, natürlich verwand mit den Delphinen, treiben sich bevorzugt in den Küstengewässern rum.
    Wieviele waren es? Toll, sicher ein Erlebnis, wenn die einen ein ganzes stück begleiten, sehr schön …….
    Gutes, britisches Segelwetter möge euch weiterhin begleiten und voran bringen.
    In unseren Breiten wird wieder unter der Hitze gestöhnt, uff ! …..
    With best regards
    Sir John

    1. Hallo John,
      ich muss dir leider widersprechen, es handelte sich bei den insgesamt 7 Delfinen die uns begleiteten um Weißseitendelfine. Mit bis zu 2,80 m sind das ganz schön große Kaliber und da waren ein Paar von der Größe dabei. Das Erkennungsmerkmal ist beidseitig der Finne weiße Flecken, weißes Kinn und weißer Bauch, Verbreitung über den gesamten Nordatlantik und Nordsee. Ich stelle noch ein Bild im Post ein, woran man die Art besser erkennen kann.

      1. ……. aha! , man kann auch von Kapitänen noch was dazulernen 🙂
        Merci und bis bald, Gruß an die Skipper
        John F le

  2. Hallo Fußgänger, wenn eure Füße heiß gelaufen sind, einfach ins Wasser stellen.
    Leider kann ich den Film nicht öffnen. Der Bericht hört sich schon interessant an.
    Grüßle IuJ

    1. Hallo IuJ, meinst du die Diashow unter dem Beitrag Newcastle? Versuch es mal mit einem anderen Internetbrowser. Ich habe es mit Edge unter Win 10 und unter Android (Handy und Tablet) geprüft.

      1. Hallo Rita und Hartmut, ein Tablett sollte man/frau lieber zum servieren nehmen, nicht zum Bilder anschauen. Mit unserem normalen Rechner hat es fantastisch geklappt. Wirklich schöne Bilder. Wir haben jetzt auch Lust auf See und fahren am Sonntag nach Meersburg. Das Wetter (???). Euer Garten hat 2x Gewitter gut überstanden. Auch die Fische lassen grüßen. Bringt doch einen Delphin für Euren Gartenteich mit.

Kommentare sind geschlossen.